Diese Termin-Darstellung ist aus organisatorischen Gründen nicht mehr vollständig aktuell.

Andere Termine sind auch auf den Internet-Seiten der hauptamtlich besetzten Regionalgeschäftsstelle Weser-Elbe zu finden.

Der BUND nimmt die Hinweise führender Expert*innen zum Corona-Virus sehr ernst. Wir alle sind aufgefordert, die Ausbreitung von Covid-19 zuverlangsamen, damit alle Menschen, die darauf angewiesen sind, angemessen medizinisch versorgt werden können.

Die Ausbreitung des Corona-Virus beeinträchtigt das Leben auch hier in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven. Die Vorgaben und Einschränkungen der Niedersächsischen Landesregierung in Hannover und des Senats der Freien Hansestadt Bremen, tragen wir als länderübergreifender BUND Regionalverband Unterweser mit. Unsere BUND Landesverbände Niedersachsen und Bremen stehen mit uns in direktem Kontakt, informieren uns regelmäßig und sprechen Handlungsempfehlungen aus.

Wegen der sonst nötigen besonderen Hygienenvorschriften und der umfangreichen Dokumentationserfordernisse verzichten wir weiterhin darauf, geführte Wanderungen und Exkursionen anzubieten.

Unser Büro ist nur am Dienstag von 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr für Besucher geöffnet.

Die Kindergruppe trifft sich eventuell wieder im Frühjahr 2021. Die zunächst geplanten Termine im August. September, Oktober und November 2020 haben wir abgesagt!

Erreichbar sind wir über E-Mail:

bund.unterweser@bund.net

vorstand.bund-unterweser@gmx.de

Eine telefonische Kontaktaufnahme ist ebenfalls möglich (0471 503560 Anrufbeantworter). Der Anrufbeantworter wird allerdings nicht täglich abgehört.

mit naturfreundlichen Grüßen

Manuela Gusky

06.10.2020 Dienstag

offenes BUND Büro

Borriesstraße 19, 27570 Bremerhaven

31.10.2020 Samstag !abgesagt!

Führung "Natur auf dem Friedhof Wulsdorf"

20.11.2020 Freitag !abgesagt!

Kindergruppe des BUND Unterweser

16:00 Uhr bis 18:00 Uhr Villa Dohrmann, Vieländerweg 166, 27574 Bremerhaven

Ansprechpartner: Anke Englisch, a.englisch@freenet.de

Naturführungen hier bei uns

Im November 2020 bieten wir keine Naturführungen an.

18.12.2020 Freitag !abgesagt!

Kindergruppe des BUND Unterweser

16:00 Uhr bis 18:00 Uhr Villa Dohrmann, Vieländerweg 166, 27574 Bremerhaven

Ansprechpartner: Anke Englisch, a.englisch@freenet.de

Naturführungen hier bei uns

Im Dezember 2020 bieten wir keine Naturführung an.

Naturführungen hier bei uns

Im Januar 2021 bieten wir keine Naturführung an.

Naturführungen hier bei uns

Im Januar 2021 bieten wir keine Naturführung an.

Informationen und Termine werden regelmäßig aktualisiert. Falls sich doch einmal der Fehlerteufel eingeschlichen haben sollte...bitten wir schon jetzt um Entschuldigung.

Die zahlreichen Veranstaltungen des Nationalpark-Hauses Dorum-Neufeld erfragen Sie bitte direkt im Nationalpark-Haus (Telefon: 04741 960291). Dort ist außerdem ein separater Veranstaltungskalender erhältlich. Es gibt dort neben den „üblichen“ Wattwanderungen und Kutterbeifang-Bestimmungen auch geführte Radtouren, Wochenend-Vogel-Seminare etc.