Diese Termin-Darstellung ist aus organisatorischen Gründen nicht mehr vollständig aktuell.

Andere Termine sind auch auf den Internet-Seiten der hauptamtlich besetzten Regionalgeschäftsstelle Weser-Elbe zu finden.

Der BUND nimmt die Hinweise führender Expert*innen zum Corona-Virus sehr ernst. Wir alle sind aufgefordert, die Ausbreitung von Covid-19 zuverlangsamen, damit alle Menschen, die darauf angewiesen sind, angemessen medizinisch versorgt werden können.

Die Ausbreitung des Corona-Virus beeinträchtigt das Leben auch hier in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven. Die Vorgaben und Einschränkungen der Niedersächsischen Landesregierung in Hannover und des Senats der Freien Hansestadt Bremen, tragen wir als länderübergreifender BUND Regionalverband Unterweser mit. Unsere BUND Landesverbände Niedersachsen und Bremen stehen mit uns in direktem Kontakt, informieren uns regelmäßig und sprechen Handlungsempfehlungen aus.

Wegen der sonst nötigen besonderen Hygienenvorschriften und der umfangreichen Dokumentationserfordernisse verzichten wir weiterhin darauf, geführte Wanderungen und Exkursionen anzubieten. Die momentanen weiteren Einschränkungen gelten zunächst bis zum 07. März 2021

Unser Büro ist nur am Dienstag von 16:15 Uhr bis 17:00 Uhr für angemeldete Einzel-Besucher geöffnet. Die Anmeldung muss über E-Mail vorgenommen werden (E-Mail-Adressen siehe unten).

Die Kindergruppe trifft sich eventuell wieder im Frühsommer 2021. Die zunächst geplanten Termine im August. September, Oktober, November 2020 und Januar, Februar 2021 haben wir abgesagt!

Erreichbar sind wir über E-Mail:

bund.unterweser@bund.net

vorstand.bund-unterweser@gmx.de

Eine telefonische Kontaktaufnahme ist ebenfalls möglich (0471 503560 Anrufbeantworter). Der Anrufbeantworter wird allerdings nicht täglich abgehört.

mit naturfreundlichen Grüßen

Manuela Gusky

Vorsitzende

27.03.2021 Samstag

Naturkundliche Führung "Frühling im Wasserwerkswald"

14:00 Uhr Debstedter Weg 142, 27580 Bremerhaven

Eingang Wasserwerk

Leitung: Gerhard von der Heide

24.04.2021 Samstag

Rundgang durch den Reinkenheider Wald

14:00 Uhr Johann-Wichels-Weg, 27574 Bremerhaven

Ecke Taxusweg/Nordholzweg (ehem. Bismarckturm, jetzt von Moltkestein)

Leitung: Gerhard von der Heide

29.05.2021 Samstag

Rundgang "Der Bürgerpark im Mai"

14:00 Uhr Bürgerpark Eingang Bismarckstraße, 27570 Bremerhaven

Leitung: Gerhard von der Heide

26.06.2021 Samstag

Spaziergang durch den Park am Klinikum Reinkenheide

14:00 Uhr Postbrookstraße Ecke Vörtelweg, 27574 Bremerhaven

Leitung: Brigitte Grahn

31.07.2021 Samstag

Die Pflanzenwelt am Graben bei Spaden

14:00 Uhr Friedhof Spadener Höhe, Spadener Straße 130, 27576 Bremerhaven

Leitung: Brigitte Grahn

25.08.2021 Samstag

"Wie gefährlich sind Giftpflanzen"

14:00 Uhr Bürgerpark, Eingang Bismarckstraße, 27570 Bremerhaven

Leitung: Gerhard von der Heide

25.09.2021 Samstag

Rundgang "Frühherbstlicher Speckenbütteler Park"

14:00 Uhr Parktor Speckenbüttel, Parkstraße, 27580 Bremerhaven

Leitung: Gerhard von der Heide

30.10.2021 Samstag

Natur auf dem Friedhof Wulsdorf

14:00 Uhr Haupteingang Weserstraße 169, 27572 Bremerhaven

Leitung: Brigitte Grahn

Naturführungen hier bei uns

Im November 2021 bieten wir keine Naturführungen an.

Informationen und Termine werden regelmäßig aktualisiert. Falls sich doch einmal der Fehlerteufel eingeschlichen haben sollte...bitten wir schon jetzt um Entschuldigung.

Die zahlreichen Veranstaltungen des Nationalpark-Hauses Dorum-Neufeld erfragen Sie bitte direkt im Nationalpark-Haus (Telefon: 04741 960291). Dort ist außerdem ein separater Veranstaltungskalender erhältlich. Es gibt dort neben den „üblichen“ Wattwanderungen und Kutterbeifang-Bestimmungen auch geführte Radtouren, Wochenend-Vogel-Seminare etc.



Wir erhalten Mittel der Europäischen Union für die Erhaltung und Verbesserung der artenreichen Umweltsituation

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der Internetseiten des BUND Unterweser erklären Sie sich gegebenenfalls beim Wechsel auf andere BUND-Internetseiten damit einverstanden, dass dort Cookies verwendet werden. Mehr erfahren

BUND Unterweser. Wir sind aktiv!