Andere Termine sind auch auf den Internet-Seiten der hauptamtlich besetzten Regionalgeschäftsstelle Weser-Elbe zu finden.

Achtung ! wir sind umgezogen !

- wir sind jetzt in der Friedrichstraße 15 zu finden -

Achtung ! wir sind umgezogen !

Der BUND nimmt die Hinweise führender Expert*innen zum Corona-Virus sehr ernst. Wir alle sind aufgefordert, die Ausbreitung von Covid-19 zuverlangsamen, damit alle Menschen, die darauf angewiesen sind, angemessen medizinisch versorgt werden können.

Diese Aussagen vom Frühjahr 2020 gelten auch 2021 immer noch; die Ausbreitung des Corona-Virus und seine Varianten beeinträchtigt weiterhin das Leben in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven. Die Vorgaben und Einschränkungen der Bundesregierung, der Niedersächsischen Landesregierung in Hannover und des Senats der Freien Hansestadt Bremen tragen wir als länderübergreifender BUND Regionalverband Unterweser mit und folgen den Handlungsempfehlungen sowie den Ratschlägen unserer BUND-Landesverbände Niedersachsen und Bremen.

Unser Büro in der Friedrichstraße 15 in Bremerhaven ist nur am Dienstag von 16:15 Uhr bis 19:00 Uhr für angemeldete Besucher geöffnet. Die Anmeldung muss über E-Mail vorgenommen werden (E-Mail-Adressen siehe unten). Für den Besuch gelten die 2-G-Regeln (nachweisliche zweimal geimpft oder nachweislich genesen).

Wegen der steigenden Fallzahlen gerade bei Jüngeren trifft sich die Kindergruppe aktuell noch nicht wieder direkt nach den Sommerferien 2021. Wir hoffen, dass wir mit sinkenden Corona-Fallzahlen später wieder starten können.

Erreichbar sind wir über E-Mail:

bund.unterweser@bund.net

vorstand.bund-unterweser@gmx.de

Eine telefonische Kontaktaufnahme ist ebenfalls möglich (0471 503560 Anrufbeantworter). Der Anrufbeantworter wird allerdings nicht täglich abgehört.

mit naturfreundlichen Grüßen

Winfried Gusky

Naturführungen hier bei uns

Im November 2021 bieten wir keine Naturführungen an.

Naturführungen hier bei uns

Im Dezember 2021 bieten wir keine Naturführung an.

Naturführungen hier bei uns

Im Januar 2022 bieten wir keine Naturführung an.

Informationen und Termine werden regelmäßig aktualisiert. Falls sich doch einmal der Fehlerteufel eingeschlichen haben sollte...bitten wir schon jetzt um Entschuldigung.

Die zahlreichen Veranstaltungen des Nationalpark-Hauses Dorum-Neufeld erfragen Sie bitte direkt im Nationalpark-Haus (Telefon: 04741 960291). Dort ist außerdem ein separater Veranstaltungskalender erhältlich. Es gibt dort neben den „üblichen“ Wattwanderungen und Kutterbeifang-Bestimmungen auch geführte Radtouren, Wochenend-Vogel-Seminare etc.