Andere Termine sind auch auf den Internet-Seiten der hauptamtlich besetzten Regionalgeschäftsstelle BUND-Weser-Elbe zu finden.

Die Ausbreitung des Corona-Virus und seine immer wieder neuen Varianten beeinträchtigte das Leben in Bremerhaven und im Landkreis Cuxhaven. Inzwischen sind fast alle Corona-Maßnahmen aufgehoben.

Unsere Räume in der Friedrichstraße 15 in Bremerhaven sind montags, dienstags und freitags regelmäßig ab 16 Uhr für angemeldete Besucher geöffnet. Die Anmeldung muss über E-Mail vorgenommen werden (E-Mail-Adressen siehe unten). Besucher müssen einen offiziellen negativen Test vorlegen oder nachweisliche zweimal geimpft oder nachweislich genesen und "geboostert" sein. Wir behalten uns evtl weitere Einschränkungen vor.

Die Kindergruppe trifft sich aktuell noch nicht wieder. Wir hoffen, dass wir mit einem neuen Konzept in 2023 wieder starten können.

Erreichbar sind wir über E-Mail:

bund.unterweser@bund.net

vorstand.bund-unterweser@gmx.de

Eine telefonische Kontaktaufnahme ist ebenfalls möglich (0471 503560 Anrufbeantworter). Der Anrufbeantworter wird allerdings nicht täglich abgehört.

mit naturfreundlichen Grüßen

Winfried Gusky

für den Vorstand des BUND Unterweser

regelmäßiges Treffen: montags von 16 Uhr bis ca. 18 Uhr

Arbeitskreis Beteiligungen, Bauvorhaben und anderes

16:00 Uhr, Friedrichstraße 15, 2757 Bremerhaven

Anmeldung notwendig über E-Mail: vorstand.bund-unterweser@gmx.de

regelmäßiges Treffen: dienstags von 16 Uhr bis ca. 18 Uhr (ggfs. bis ca. 19 Uhr)

Allgemeine Informationen, Auskünfte und Hintergründe

16 Uhr, Friedrichstraße 15, 27570 Bremerhaven

regelmäßiges Treffen: freitags von 16 Uhr bis ca. 18 Uhr

Arbeitskreis Verkehr in Bremerhaven und im Umland

16 Uhr, Friedrichstraße 15, 27570 Bremerhaven

Anmeldung notwendig über E-Mail: vorstand.bund-unterweser@gmx.de

Informationen und Termine werden regelmäßig aktualisiert. Falls sich doch einmal der Fehlerteufel eingeschlichen haben sollte...bitten wir schon jetzt um Entschuldigung.

Die zahlreichen Veranstaltungen des Nationalpark-Hauses Dorum-Neufeld erfragen Sie bitte direkt im Nationalpark-Haus (Telefon: 04741 960291). Dort ist außerdem ein separater Veranstaltungskalender erhältlich. Es gibt dort neben den „üblichen“ Wattwanderungen und Kutterbeifang-Bestimmungen auch geführte Radtouren, Wochenend-Vogel-Seminare etc.