Alles dreht sich um Sie

Sie

... brauchen eine Stellungnahme?
... haben eine Frage?
... suchen einen Interviewpartner?

Auf den in der Rubrik "Presse" genannten Seiten finden Sie die Adressen der Pressestellen der Landesverbände Niedersachsen und Bremen sowie des Bundesverbandes.

Auch vom BUND Unterweser finden Sie

• Ansprechpartnerinnen und -partner, die gerne weiterhelfen.
Kameramann filmt Demo, Foto: BUND

aktuelle Pressemitteilungen des BUND Unterweser

18.07.2016

Der BUND Unterweser sammelt nicht mehr genutzte Mobiltelefone und führt die Handys der Verwertung zu. Die alten Telefone werden von der Fa. Schumacher, von Pidoll GbR der Verwertung zugeführt; nähere Einzelheiten sind unter www.mobile-box.eu zu ersehen. Unsere Pressemitteilung hält dazu nähere Informationen bereit.

20.09.2015

"Kein Offshore-Terminal-Bremerhaven am Weserstrom" lautet die Pressemitteilung des BUND Unterweser. Der einzigartige Bremerhavener Brackwasserbereich muss für den Biotop- und Artenschutz und zugleich im Sinne des Gemeinwohls unverändert als Naturgebiet, geschützt nach Natura 2000 als Naturschutzgebiet, erhalten bleiben.

27.08.2015

Der BUND Unterweser hat mit einem Offenen Brief an die Stadtverordneten von Bremerhaven den Verzicht auf den Verkauf des Geländes und den Verzicht auf die Flächennutzungs- und Bebauungsplanung "Erweiterung Golfplatz Bürgerpark" gefordert.