Pressestelle des BUND Bundesverbandes

Mobil: 01 79 / 743 12 24
katrin.riegger@bund.net

aktuelle Pressemitteilungen des BUND Unterweser

Aktuelle Pressemitteilung sind mit der Einrichtung der Regionalgeschäftsstelle Weser-Elbe im Sommer 2016 auf den dortigen Seiten zu finden.

18.07.2016

Der BUND Unterweser sammelt nicht mehr genutzte Mobiltelefone und führt die Handys der Verwertung zu. Die alten Telefone werden von der Fa. Schumacher, von Pidoll GbR der Verwertung zugeführt; nähere Einzelheiten sind unter www.mobile-box.eu zu ersehen. Unsere Pressemitteilung hält dazu nähere Informationen bereit.

20.09.2015

"Kein Offshore-Terminal-Bremerhaven am Weserstrom" lautet die Pressemitteilung des BUND Unterweser. Der einzigartige Bremerhavener Brackwasserbereich muss für den Biotop- und Artenschutz und zugleich im Sinne des Gemeinwohls unverändert als Naturgebiet, geschützt nach Natura 2000 als Naturschutzgebiet, erhalten bleiben.

27.08.2015

Der BUND Unterweser hat mit einem Offenen Brief an die Stadtverordneten von Bremerhaven den Verzicht auf den Verkauf des Geländes und den Verzicht auf die Flächennutzungs- und Bebauungsplanung "Erweiterung Golfplatz Bürgerpark" gefordert.