Bernd Quellmalz (©B.Quellmalz)

Seit 01. Juli 2016 arbeitet Bernd Quellmalz als Regionalgeschäftsführer Weser-Elbe für die regionalen BUND-Gruppen Wesermarsch, Osterholz-Scharmbeck, Cuxhaven-Nord und den BUND Regionalverband Unterweser e.V.. Sein Einsatz bedeutet eine Stärkung für die Natur- und Umweltschutzarbeit. Die Interessen des Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland werden damit jetzt auch hauptamtlich vertreten.

Organisiert wird die Stelle als Gemeinschaftsaktion von den BUND Landesverbänden Niedersachsen und Bremen. Wir erwarten die Stärkung der BUND Gruppen hier in der Region. Das Einsatzgebiet von Bernd Quellmalz umfasst östlich der Weser die Gegend vom nördlichen Stadtrand Bremens bis an die Nordsee bei Cuxhaven; westlich der Weser gehört der Landkreis Wesermarsch dazu.

Als Büro nutzt Bernd Quellmalz die Räume des BUND Unterweser e.V. in der Borriesstraße 19, 27570 Bremerhaven.

Kontakt: Regionalgeschäftsstelle Weser-Elbe, Bernd Quellmalz, Borriesstraße 19, 27570 Bremerhaven

E-Mail: bernd.quellmalz@nds.bund.net

Internet: BUND Region Weser-Elbe

Jahresberichte

• Titelseite des Jahresberichtes 2010
  • Titelseite des Jahresberichtes 2011
  • Titelseite des Jahresberichtes 2012
  • Titelseite des Jahresberichtes 2013
  • Titelseite des Jahresberichtes 2014
  • Titelseite des Jahresberichtes 2015

Einblicke in die Arbeit des BUND, seine Einnahmen und Ausgaben, die Zahl seiner Mitglieder und Förderer – das alles und noch viel mehr finden Sie im

Jahresbericht 2010 (2,2 MB)

Jahresbericht 2011 (2,3 MB)

Jahresbericht 2012 (4,8 MB)

Jahresbericht 2013 (5,5 MB)

Jahresbericht 2014 (4,3 MB)

Jahresbericht 2015 (7,2 MB)

Wir erhalten Mittel der Europäischen Union für die Erhaltung und Verbesserung der artenreichen Umweltsituation

BUND Unterweser. Wir sind aktiv!