Mithilfe in der Umweltbildung

Der BUND möchte den Kindern die Natur nahe bringen.  (Anke Englisch)

Tätigkeit: Aufbau und Mithilfe bei BUND-Kinder- und Jugendgruppen: Naturerlebnis-Spiele, Ausflüge, Naturbeobachtung usw.. Bei Interesse gerne auch Aufbau neuer Gruppen.
Einsatzort: Bremerhaven und nährere Umgebung. Wer Zeit und Lust hat, Veranstaltungen mit Kinder und/oder Jugendlichen zu organisieren und durchzuführen oder dabei mitzuhelfen, ist herzlich willkommen und bekäme vom BUND ausreichend Unterstützung.
Zeitaufwand: Inklusive Vor- und Nachbereitungszeit bei 1 Treffen pro Monat ca. 3 Stunden pro Monat
Wochentag/Uhrzeit: Für das Treffen der Kindergruppe ein fester Nachmittag pro Monat: frei wählbar
BUND-Wünsche: Erfahrungen mit der Leitung von Kindergruppen und/oder pädagogische Kenntnisse (Erzieher/in, Lehrer/in o.ä.)
BUND-Leistungen: Einarbeitung in die Themen und Aktionen des BUND, Unterstützung bei der Gruppenleitung (Themenfindung, Pressearbeit, Orga), Erfahrungsaustausch mit BUNDjugend Bremen und/oder Niedersachsen, Vernetzung mit dem Bundesarbeitskreis Umweltbildung des BUND